euprax - Steuerberatung in München

TEIL DES TEAMS WERDEN?

hier bewerben

Dienstleistung mit voller Leidenschaft

Seien Sie zu Recht anspruchsvoll! Denn wir arbeiten Tag für Tag leidenschaftlich gerne dafür, Ihren hohen steuerlichen und wirtschaftlichen Bedürfnissen gerecht zu werden. Wie wir das schaffen? Durch individuelle lösungsorientierte Beratung, ein breites Leistungsspektrum und unsere vielseitigen Expertenteams. Wir stellen uns auf jedes einzelne Anliegen neu ein – denn jede/r Mandant/in ist absolut einzigartig.

Mit der perfekten Mischung aus Kompetenz und visionärem Denken analysieren wir ihre individuelle Ausgangssituation und definieren gemeinsam mit ihnen ihre Ziele. Was uns dabei hilft? Unsere langjährige Erfahrung und die Vielzahl unterschiedlichster Fälle, die uns über die Jahre noch besser gemacht haben.

Unsere Leistungen

Ihr Weg zu finanzieller Klarheit und unternehmerischem Erfolg

Von Steuererklärungen bis hin zu komplexen Unternehmensstrategien bieten wir maßgeschneiderte Dienstleistungen, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Bei uns stehen Menschen, Unternehmen und nachhaltige Werte im Mittelpunkt. Unabhängig von Ihrem Status sind wir Ihr verlässlicher Partner in allen finanziellen Angelegenheiten. Entdecken Sie unser breites Angebot und gestalten Sie gemeinsam mit uns Ihre Erfolgsstrategie.

Karriere

Gestalte deine Zukunft bei euprax

Wir schätzen Menschen, Ideen und Werte und bieten dir die Möglichkeit, Teil unseres engagierten Teams zu werden. Egal, ob du Einsteiger oder erfahrene Fachkraft bist, bei uns findest du mehr als nur einen Arbeitsplatz – hier zählt deine Stimme und Ideen. Wir schaffen ein dynamisches Umfeld und eine familiäre Gemeinschaft, die individuelle Stärken schätzt und kontinuierliches Lernen fördert. Unsere modernen Kanzleiräume bieten die ideale Umgebung für produktives Arbeiten und Kreativität.

Veronika
Steuerberaterin

„Ich finde es sehr wichtig, dass man Karriere machen und Familie haben kann.“

Ich bin sehr jung Steuerberaterin geworden und nun auch Mama. Ich finde es sehr wichtig, dass man Karriere machen und gleichzeitig eine Familie haben kann.

Das eine schließt nunmal das andere nicht aus und so wird man bei euprax weiterhin geschätzt und nicht als typische „Teilzeitkraft“ abgestempelt. Neben meiner Arbeit und der jungen Familie bin ich gerne in den Bergen unterwegs, gehe schwimmen und lebe meine kreative Seite beim Tortenbacken aus.

Euprax ist für mich eine innovative Steuerkanzlei, in der ich mich als junge und moderne Steuerberaterin heute und auch in Zukunft sehe. Ich sehe hier sehr viel Potenzial für meinen weiteren beruflichen Werdegang. Ebenso macht mir die Arbeit mit allen drei Partnern und vielen Kollegen sehr viel Spaß.

Florian
Steuerberater,
Dipl. Betriebswirt

“In meiner Freizeit gehe ich gerne mit meiner Familie in die Berge.”

Neben den fachlich interessanten Themen schätze ich die Zusammenarbeit mit meinen erfahrenen, aber auch den Austausch mit den jungen Kollegen sehr. Die unterschiedlichen Persönlichkeiten bieten dabei immer wieder aufs Neue den Anreiz, gewohnte Vorgehensweisen und Denkmuster zu durchbrechen und Lösungen neu zu definieren.

Durch meine Erfahrung bin ich immer wieder Anlaufstelle für Fragen meiner Kollegen, die ich mit meiner hilfsbereiten, offenen und freundlichen Art immer gerne beantworte und mit Rat und Tat zur Seite stehe.

Ich wohne im bayerischen Voralpenland und nutze die freie Zeit gerne um sie gemeinsam mit der Familie in den Bergen und der Natur zu verbringen.

Felix
Werkstudent

„Ich bin ziemlich fußball-verrückt und so gut wie jeden Samstag und Sonntag als Schiedsrichter am Fußballplatz zu finden!“

Bereits in der Wirtschaftsschule waren meine Interessen im Bereich Rechnungswesen ziemlich ausgeprägt und ich hatte viel Spaß dabei. Später auf der FOS und im Studium bestätigten sich diese Interessen und ich habe mich für ein Praktikum entschieden, welches mir gezeigt hat, dass es genau das richtige ist.

Bei euprax bekommt man als Werkstudent viele Einblicke in die verschiedenen Aufgabengebiete wie Buchhaltung, Jahresabschlüsse und Einkommensteuern. Ich bekomme viel Veranwortung übertragen, habe aber auch immer einen qualitativ hochwertigen Ansprechpartner zur Seite, der sich Zeit für mich nimmt und meine Frage beantwortet. Besonders gern komme ich zur Arbeit, weil ich seit Beginn an ein sehr offenes und gutes Verhältnis zu meinen Koleg:innen habe und ich jeden Tag Spaß habe.

Amira
Auszubildende
Steuerfachangestellte

“Ich fühle mich bei euprax auch menschlich sehr gut angekommen!”

Ich befinde mich momentan am Ende meines ersten Lehrjahres und bin froh, mich für eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten bei euprax entschieden zu haben.

Hier wird mir jegliche Unterstützung gewährt! Neben meinem Ausbildungsverantwortlichen, zu dem ich einen sehr engen fachlichen und menschlichen Kontakt habe, stehen mir alle anderen Kollegen und Kolleginnen jederzeit als fachlich kompetente Anprechpartner und Mentoren zur Verfügung.

Einige Kollegen haben mit mir sogar einmal vor einer Prüfung an einem Sonntag in den Kanzleiräumen gelernt und im Nachgang haben wir alle Pizza bestellt und hatten einen tollen Nachmittag!

Sandra
Steuerfachwirtin

Ich schätze das eigenverantwortliche Arbeiten ohne Druck von „Oben”

Es macht mir Freude eine gemeinsame Idee voranzubringen, dazu steht mir ein erfahrenes und eingespieltes Team bei Problemen immer auf Rat und Tat zur Seite. Als eine überzeugte Teamplayerin ist mein Motto: Nur wer gemeinsam an einem Strang zieht wird Erfolg haben! Deshalb begegne ich jedem Mitarbeiter mit Fairness und Loyalität.

Daniel
Dipl. Kaufmann

"Ich habe eine Goldmedaille im Schach in der U10 in meinem Landkreis gewonnen, weil kein weiterer Spieler in meiner Altersklasse angetreten ist!"

Die Vielfalt meiner Aufgaben, von der Erstellung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen bis hin zur Vermögensverwaltung ist das, was den Job langfristig reizvoll macht.

Zudem haben wir einen tollen Teamspirit und sympathische Mandanten. In unser wunderbares Team versuche ich mich seit jetzt schon 12 Jahren mit Hilfsbereitschaft und Spaß jeden Tag aufs Neue einzubringen.

Aufgrund der flexiblen Arbeitszeitmodelle habe ich genügend Zeit meinen 5 jährigen Sohn aufwachsen zu sehen und mit der Familie in der Freizeit Tennis zu spielen.

Teamassistenz

Als Teamassistenz bei euprax wirst du zum Herzstück der Kanzlei. Durch deine Hilfsbereitschaft, Aufgeschlossenheit und Empathie bist du für unser Team der Ansprechpartner rund um alle Kanzleithemen.

Lohnbuchhalter

Als Lohnbuchhalter bei euprax arbeitest du eng mit unseren Steuerberatern und weiteren Fachkräften zusammen, um sicherzustellen, dass wir unseren Mandanten umfassende Beratung und Betreuung bieten können.

Steuerfachwirt

In deiner Rolle als Steuerfachwirt bei euprax liegt der Schwerpunkt darauf, Buchhaltungen für Mandanten zu betreuen und sowohl monatliche, vierteljährliche als auch jährliche Jahresabschlüsse zu erstellen.

Initiativbewerbung

Keine Sorge, falls derzeit nicht die richtige Stellenausschreibung für dich dabei ist. Ganz gleich, ob du als Berufsträger, Fachkraft, Berufseinsteiger, Studierender oder als Auszubildender bei uns tätig sein möchtest - bei uns kannst du dich jederzeit initiativ bewerben, und wir werden uns bei dir melden.

alle Stellenanzeigen

*Für uns zählt nicht, ob du weiblich, männlich oder transgender bist, welche Hautfarbe du hast, wo du herkommst, woran du glaubst oder wie alt oder jung du bist: Wichtig sind uns nur gegenseitiger Respekt und Wertschätzung, Ehrlichkeit, deine Motivation und die Freude daran mit anderen Menschen zusammenarbeiten zu wollen. Sei einfach Mensch, wir sind es auch.